Call +41 41 677 00 01

Internet Marketing

wo alles zusammenläuft

Das Mandala des internet Marketing

Ihre Webseite, das Zentrum

Die Webseite steht im Mittelpunkt des Geschehens. Sie ist für alle Vernetzungen eines modernen Internet Marketings optimal eingerichtet und ausbaubar. Die Besucher landen als erstes auf der Landingpage, dort sehen sie in sekundenschnelle alle wichtigen Informationen um zu entscheiden: hier finde ich die Lösung meines Problems, hier werde ich verstanden, hier erhalte ich einen Mehrwert. In einem zweiten Schritt werden die Interessenten zu den Lösungen geführt und aufgefordert, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen (Call to Action).

Gefunden werden (SEO)

Menschen suchen in Suchmaschinen wie z.B. Google nach Problemlösungen. Jeden Tag erhält Google als grösste Suchmaschine ca 140 Millionen solcher Anfragen. Es wird nach sogenannten Schlüsselwörtern (Keywords) gesucht. Sind solche, Ihren Angeboten entsprechende Keywords in den Texten und im Hintergrund der Webseite zielgerichtet eingesetzt, findet die Suchmaschine Ihre Webseite sofort und präsentiert diese den Suchenden ganz oben in der Liste (Ranking). Die Interessenten klicken und landen auf Ihrer Landingpage.

Email Marketing, Kundengewinnung im Internet

Sind Besucher über Suchmaschinen oder Social Media Plattformen auf Ihrer Webseite mit Interesse gelandet, lassen sie sich gerne durch die Angebote führen. Zum Abschluss fordern Sie die Besucher zu einer Aktion (Call to Action) auf, z.B. können sie sich für eine Newsletter (mehr Informationen) und/oder ein Geschenk (Mehrwert) anmelden. Mit der Anmeldung erhalten Sie Name und Email Adresse der Interessenten, hier beginnt das sog. Email Marketing. Eine respektvolle und behutsame Informations-Strategie lässt Interessenten zu Kunden werden.

Auf allen Geräten gesehen werden

Für ein erfolgreiches Internet Marketing muss Ihre Webseite auf allen Endgeräten wie Desktop-PC, Laptop, Tablet, Smartphone, TV, E-Book-reader optimal dargestellt werden (Responsive Webdesign RWD)

Wo Ihre Kunden sind

Genau, Ihre Kunden tummeln sich im Internet!

Über die oben erwähnten Suchmaschinen suchen sie nach Problemlösungen. Auf den Social Media Plattformen chatten sie über ihre Vorlieben, Erfahrungen, Wünsche und Probleme. Das Ziel einer Webseite muss es sein, interessierte Menschen im World Wide Web abzuholen und auf die eigene Webseite zu bringen. Mehr über Social Media im Schritt #5!

Fragen Sie uns

Gehe zu