Die Betrachter reagieren emotional auf das was sie in den ersten Sekunden auf einer Webseite sehen. Das entscheidet, ob sie auf der Seite bleiben oder sie wegklicken. Das Farbkonzept basiert auf der Unternehmensanalyse (Identität und Erscheinungsbild), Webseiten-Ziele und Zielgruppen, Farbpsychologie und Farbharmonisierung, Wettbewerb.
Farben leiten den Blick des Betrachters durch die Inhalte.
Führende Navigation
Eine einfache und deutliche Navigationsstruktur, die den Erwartungen der Nutzer entspricht. Eine logisch aufgebaute Navigation unterstützt den Besucher beim Finden der Informationen. Eine klare und einfache Navigation ist wichtig für den Erfolg einer Webseite.
Treffende Headlines und Texte
Aussagen als Kernbotschaften. Interessante, abwechslungsreiche und aktuelle Inhalte, die zielgruppenorientiert sind. Kurze und prägnante Texte. Gut lesbare Schrift. Einfache Sprache mit korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung.
Auf allen Geräten gesehen werden
Responsive Webdesign RWD
Ihre Webseite wird auf allen Engeräten optimal und ansprechend dargestellt: Desktop-PC, Laptop, Tablet, Smartphone, TV, E-Book-reader. Die Kunden surfen heute mit ihren mobilen Geräten im Internet, über 50 Millionen deutschsprachige User alleine in Facebook, Instagram, Twitter, WhatsApp.
Problemlösung, Handlungsaufforderung
Interessenten landen auf Ihrer Webseite in der Hoffnung hier richtig zu sein, hier schnell eine Lösung für ihr Problem zu erhalten, verstanden zu werden und einen Nutzen zu gewinnen. Mit einer Handlungsaufforderung (Call to Action CTA) wird der Besucher angeleitet, was als nächstes getan werden muss um das Problem sofort zu lösen.
Die AIDA Kundenreise durch die Webseite
Fragen Sie uns
Gehe zu
Scroll Up
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK